Die Förderer und Sponsoren

Im Dezember 2000 gründete sich auf Initiative ehemaliger Teilnehmer der Förderverein STiC-er Theater e.V. . Er vereinigt die unterschiedlichsten Förderer zu einer Gemeinschaft, die dem Verein STiC-er Theater e.V. und den jugendlichen Kurs- und Projektteilnehmern sowie deren Leitern in der täglichen Arbeit sowohl finanzielle als auch ideelle Hilfe sein wollen. Mitglieder sind ebenso Privatpersonen wie Unternehmen, Körperschaften und andere Vereine.

Der Förderverein fühlt sich den Ansätzen und Ideen des pädagogischen Konzeptes des STiC-er Theaters sehr verbunden. Er versteht sich als aktive Plattform zur Förderung der Kinder- und Jugendkulturarbeit des Theaters. Er stellt sich die Aufgabe, den Verein STiC-er Theater e.V. und deren jugendliche Teilnehmer nach allen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten zu unterstützen und zu fördern.

Förderverein STiC-er Theater e.V.

Das STiC-er Theater dankt …

  • Stadtwerke Stralsund
  • Media Markt
  • Kostrizer/Wernesgrünr
  • Nordmann
  • Tafelfreuden

… dem Ministerium für Bildung, Wirtschaft und Kultur M-V, der Hansestadt Stralsund, dem Amt  Kultur, Schule und Sport,

der Deutschen Behindertenhilfe – Aktion Mensch, der Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern, Mecklenburg-Vorpommern Film e.V. und der Kommunalgemeinschaft POMERANIA e.V.