…und action

Für Kinder und Jugendliche im Alter von 15 – 18 Jahren.

Du wolltest schon immer einmal einen Kurzfilm drehen, vor der Kamera stehen oder Regie führen? Dann bist du hier bei uns genau richtig. In diesem Kurs entsteht ein Kurzfilm nach euren eigenen Ideen! Dafür brauchen wir Schauspieler*innen, Drehbuchautor*innen, Storyboard-Zeichner*innen, Kameraleute und dann heißt es „Klappe, die erste… und action!“

Kursleiter: Stefan Pisch I Kurszeiten: donnerstags 15:30 – 17:00 Uhr, TPZ Medienwerkstatt

Große Klappe

Für Kinder im Alter von 9 – 11 Jahren.

Du hast `ne große Klappe? Wolltest schon immer sagen was dich nervt, was du cool findest und keiner hört dir zu? Dann komm zu uns – Wir haben die größte Klappe von allen! Zusammen drehen wir Kurzfilme und brauchen dafür Schauspieler*innen, Drehbuchautor*innen, Storyboard-Zeichner*innen und Kameraleute. Dann heißt es „ Große Klappe, die erste… und action!“

Kursleiter: Stefan Pisch I Kurszeiten: dienstags 15:30 – 17:00 Uhr, TPZ Medienwerkstatt

Abgedreht

Für Kinder und Jugendliche im Alter von 14 – 16 Jahren.

Abgedreht und schräg ist genau dein Ding? Bei uns spielen Realität, Grenzen und Konventionen keine Rolle! Wir denken drei Mal um die Ecke, checken zwei Mal die linke Spur, um rechts zu überholen und drehen uns ein Mal um uns selbst, um genau dort anzukommen, wo wir sein wollen… und noch ein Stück weiter! Daraus entstehen die abgedrehtesten Kurzfilme und dafür brauchen wir Schauspieler*innen, Drehbuchautor*innen, Storyboard-Zeichner*innen, Kameraleute und dann heißt es „Klappe, die erste… und abgedreht!“

Kursleiter: Stefan Pisch I Kurszeiten: mittwochs, 15:30 – 17:00 Uhr, TPZ Medienwerkstatt

One Take

Für Kinder im Alter von 16 – 20 Jahren.

Goldener Schnitt, Bildaufbau, Brennweite und Belichtungszeit – alles keine Fremdwörter für dich, aber fremd? In welchem Fall auch immer, bei uns bist du mehr als willkommen. Wir erarbeiten gemeinsam Konzepte, organisieren alles rund ums Set, legen los und schießen professionell Fotos und Musikvideos. Egal ob du vor oder hinter der Kamera stehen möchtest, komm vorbei!

Kursleiter: Stefan Pisch I Kurszeiten: freitags 15:30 – 17:00 Uhr, TPZ Medienwerkstatt

Kosten pro Kurs und Teilnehmer:

100,00 € pro Schulhalbjahr (März bis August / September bis Februar)
Zwergenspielstunde: 60,00 € pro Schulhalbjahr


Interessiert?

Dann kontaktiere uns telefonisch unter 0 38 31 / 28 07 86 oder schicke uns eine Nachricht: