Bandkurs

Schulprojekt: Nur für Schüler am Schulzentrum am Sund

Im Bandkurs haben SchülerInnen ab der 5. Klasse die Möglichkeit, ihre bereits erworbenen musikalischen Fähigkeiten beim musizieren anzuwenden und zu vertiefen. Es sollen sich Formationen, Bands entwickeln. Unter der Anleitung von Musikern und Musiklehrern werden gemeinsam Songs ausgewählt, arrangiert und interpretiert. Der Bandkurs soll das Erarbeiten der eigenen Instrumental- und Gesangsparts auch durch Verwendung von YouTube Tutorials, Leadsheets aus dem Internet oder ähnlichen Anleitungen fördern. Der  individuelle Unterricht in der Musikschule oder auch in der Musikunterricht in der Schule kann hier ansetzen und Kenntnisse daraus sollen im Bandkurs angewandt werden. Im Vordergrund des Bandkurses steht nicht die individuelle Qualität, sondern das Erlernen des gemeinsamen Zusammenspiels und der Interpretation von Coversongs aber auch selbst geschriebener Stücke.

Kursleiter: Steffen Klimt, Lars Knuth

Gesangsunterricht

Einzelunterricht auf Anfrage.

Wer schon immer mal Gesangsunterricht nehmen wollte, sich aber bisher nie getraut hat, kann gerne einen Termin zum „Schnuppern“ vereinbaren. Der Kurs kostet 56,00 € im Monat und wer Lust hat, kann dann auch in einer Musiktheaterproduktion mitwirken. Du erhälst einmal pro Woche Einzelunterricht unter fachlicher Anleitung.

Kursleiter: Vera Meiß

Interessiert?

Dann kontaktiere uns telefonisch unter 0 38 31 / 28 07 86 oder schicke uns eine Nachricht: